Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Klaus Holtz E-Mail: email@ingenieurbuero-holtz.de Tel. 0 89 - 89 22 05 14
Ingenieurbüro Klaus Holtz, München
Software-Design und -Engineering für Client/Server
.NET - und Datenbankprogrammierung
 
Home
   
 
Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Klaus Holtz
Mein Name ist Klaus Holtz. Ich habe in Stuttgart Elektrotechnik studiert. 1985 gründete ich in München ein Ingenieurbüro. Die ersten 10 Jahre erstellte ich Programme zur Steuerung und Regelung von Werkzeug- und Sondermaschinen. Seit 1995 lege ich meinen Schwerpunkt auf betriebswirtschaftliche Projekte.
Ab 1999 habe ich mich auf die Unterstützung von Geschäftsprozessen und Business-Intelligence mit Datenbanken und Web-Oberflächen über das Intranet/Internet spezialisiert. Zum Einsatz kommen Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen von Microsoft.
 
Programmiersprachen:  C#, ASP.NET, VB.NET, VB, VBA, VBScript, ASP, C,
SQL, Transact SQL, Entity-Relationship, LINQ to Entities, ADO.NET, ADO, DAO,
HTML, XML, CSS, JavaScript, Ajax, DOM, PHP
Entwicklungswerkzeuge: MS Visual Studio 2015, 2013, 2010, 2008, 2005, 2003, 6.0 und 5.0
Datenbanken: MS SQL-Server, Oracle, MySQL, Access
Betriebssysteme: Windows
Erfahrungen: betriebswirtschaftliche und kommerzielle Anwendungen,
Geschäftsprozesse, Business-Intelligence, B2B, B2C, eProzesse,
eCommerce mit Datenbanken und Web-Oberflächen
über Intranet/Internet, Migration von Web-Sites